Über das Blog

Tiere, Menschen, Wissenschaft – hier gibt es meinen Blick darauf. 

Thieles Tierwelt ist mein privates Blog-Projekt. Es gibt es seit Anfang 2015. Ich möchte hier selbstbestimmt über Wissenschaft und Wissensthemen schreiben. Für das Bloggen wurde ich durch eine journalistische Weiterbildung begeistert.

Erdmännchen Zoo Hannover 240

Das Auge liest mit

Um dir qualitativ gute Bilder zu zeigen benutze ich eigene, freie und lizenzfreie Bilder, die ich in den Beiträgen entsprechend kennzeichne.

Lizenzfreie Bilder sind nicht etwa kostenlos, aber professionelle Bilder haben nun mal ihren Wert (kosten mich ggf. ein paar Euro). Ich bitte dich darum, das Urheberrecht für die gezeigten Bilder zu achten und meine eigenen Bilder nicht ohne mein Einverständnis zu verwenden.

Werbung?

Unaufdringlich und möglichst relevant sollte Werbung meiner Meinung nach sein.

Folgende Arten von Werbung verwende ich:

  • Partnerprogramme  wie z.B. von Amazon (Ich suche nach Händlern und Produkten, die meine Leser interessieren könnten und die zu den Themen der Seite passen. Dann baue die Werbemittel  in meine Seiten ein. Wenn es zum Kauf kommt, kriege ich je nach Partner und Produkt ein paar Prozent Provision. )

Links mit * Sternchen sind Partner-Links. Ich kennzeichne Partner-Links im Text, damit auch sie als Werbung erkennbar sind. Beispielsweise bin ich im Partnerprogramm von Amazon und verlinke bei einer Buchbesprechung auf die entsprechende Seite bei Amazon. Wenn Leser dann auf den Link klicken und das Buch gleich oder etwas später kaufen, bekomme ich Prozente von Amazon für die Vermittlung. Weiteres hierzu in der Datenschutzerklärung.

Per RSS abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.